Mitmachen!

Einreichen eines Prüfungsprotokoll, eines Buchkapitels oder von Einzelfragen

Aus dem Vorwort des Buchs „Labormedizin in Frage und Antwort“ (2017, ISBN 978-3-7431-6388-1):

„Gerne möchte ich das Buch erweitern und regelmäßig aktualisieren. Hierfür freue ich mich über jedes Prüfungsprotokoll rund um die Labormedizin! Das Protokoll sollte mindestens eine DIN-A4-Seite lang sein und die Prüfungsfragen und Antworten enthalten. Persönliche Daten bleiben natürlich vertraulich, es werden nur die Fragen und Antworten mit in die Fragensammlung aufgenommen. Trotzdem bitte angeben: Grund der Prüfung, Ort und Datum der Prüfung, Prüfer und die ungefähre Prüfungsdauer. Interessant ist immer, ob es einen praktischen Prüfungsteil gab und ob Anschauungsmaterial (Agarplatten, mikroskopische Präparate, Blutbilder, Elphos) mitgebracht wurde. Wer selber einen interessanten Fall, selbst formulierte Fragen oder einen guten Merkspruch hat, soll das gerne in einer druckreifen Fassung als Textdatei (txt, rtf, doc) per E-Mail einsenden. Bitte bei allen Einsendungen eine kurze Erklärung beifügen, dass das Geschrieben im Buch veröffentlicht werden darf, da bei jedem eingereichten Beitrag der Einsender die Rechte zur Veröffentlichung und Weiterverbreitung an den Herausgeber überträgt. Natürlich werden alle, die einen Beitrag im Buchs genannt. Ein Honorar oder eine sonstige Vergütung kann leider nicht gewährt werden.“

Die Datei sollte in einem üblichen Textformat (txt, rtf, doc) oder am besten tex-Datei vorliegen.